2004 | OriginalPaper | Chapter
Mehr Durchblick im CRM-Zeitalter — Produktivitätssteigerungen mit analytischen CRM-Lösungen
Author : Tanja S. Kade
Published in: Praxis des Customer Relationship Management
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
CRM ist nicht erst seit dem Siegeszug des Internet und dem Entstehen von E-Business ein strategisch bedeutendes Thema. Erfolgreiche Unternehmen haben schon immer ihre Kundenbeziehungen besser gemanagt als ihre Wettbewerber. Mit dem Internet hat CRM jedoch eine zusätzliche Dimension bekommen. Zum ersten Mal besteht die Chance, jeden Kunden sofort individuell anzusprechen und mit ihm zu kommunizieren. Unternehmen können durch eine stetige, dynamisch angepaßte Kommunikation mit ihren Kunden ihre Wettbewerbsposition im herkömmlichen Absatzmarkt ebenso verbessern wie beim E-Commerce. Gleichzeitig besteht natürlich auch die Herausforderung, die Infrastruktur des Internet in die relevanten Geschäftsaktivitäten und damit auch in CRM-Prozesse nahtlos zu integrieren.