Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Mehr Umsatz durch Mehrwert statt Menge

Author : Marco Klimkeit

Published in: Realtime Advertising

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Realtime Advertising wird noch immer häufig mit Restplatzvermarktung gleichgesetzt. Tatsächlich gibt es im deutschsprachigen Markt bereits schon Fälle, in denen sogenannte Premiumvermarkter ihr Inventar über Realtime Advertising vermarkten oder zumindest Teile davon den Werbetreibenden und ihren Mediaeinkäufern zur Verfügung stellen. Premiumvermarktung und Realtime Advertising stehen dabei nicht im Widerspruch. In diesem Beitrag wird erklärt, wie Vermarkter von Qualitätsumfeldern durch den automatisierten Mediahandel profitieren. Es wird deutlich, dass Vermarkter von Premiuminventar mit der richtigen Preisstrategie sogar ihre Erlöse steigern können. Dabei wird die Umfeldvermarktung auch in der Realtime-Advertising-Ära Bestand haben. Thematisiert werden die vorherrschenden Pricingstrategien der Werbeträger und die wichtigsten Faktoren, die den Preis einer Ad Impression beeinflussen können. Zusätzlich setzt sich der Beitrag mit den typischen Einwendungen gegenüber Realtime Advertising auseinander.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mehr Umsatz durch Mehrwert statt Menge
Author
Marco Klimkeit
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_9