Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

4. Menschliches und Spekulatives zur Zukunft

share
SHARE

Zusammenfassung

„Mein Punkt ist, es gibt immer noch Gott. Es ist so arrogant von den Leuten zu glauben, dass wir menschliche Wesen im Stande wären, das zu ändern, was er im Klima macht. Das ist für mich ungeheuerlich.“
Footnotes
1
Die Jahreszahl 2100 deutet spekulativ an, dass das Weltklima dann durch die Massnahmen der Menschheit einen neuen stabilen Systemzustand gefunden hat.
 
2
Am 14. 4. 2021 laut NASA genau 4 375 Exoplaneten.
 
3
SETI steht für Search for Extraterrestrial Intelligence.
 
4
Das Hantelmodell wurde nach dem Barbell–Modell von Nassim Taleb für Investitionen gebildet.
 
Metadata
Title
Menschliches und Spekulatives zur Zukunft
Author
Walter Hehl
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35541-8_4