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2019 | OriginalPaper | Chapter

2. Merkmale von kleinen und mittleren Unternehmen

Authors : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Published in: Employer Branding für KMU

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

„A Small Business Is Not a Little Big Business.“ Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind anders als Großunternehmen: Sie weisen ein enges Dienstleistungs- oder Produktspektrum auf, beschäftigen bis zu 249 Mitarbeiter (EU- und Österreich-Definition, in Deutschland bis zu 500 Mitarbeiter), sie verfügen im Vergleich zu Großunternehmen über einen bedeutend geringeren Markteinfluss und sind außerhalb ihres Standorts und Kundenkreises oftmals kaum bekannt. Dennoch werden KMU als Rückgrat der Wirtschaft bezeichnet: Rund 99  % aller Unternehmen in der Europäischen Union (EU) zählen zu den KMU, wobei sie zwei von drei Arbeitsplätzen in der Privatwirtschaft schaffen.

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Title
Merkmale von kleinen und mittleren Unternehmen
Authors
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23133-0_2

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