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2019 | OriginalPaper | Chapter

Messung und Gestaltung der Markenpositionierung

Authors : Volker Trommsdorff, Marcel Paulssen

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In gesättigten Märkten findet Differenzierungswettbewerb immer mehr über Markenimages von Kunden statt. Die in der Praxis verbreiteten, räumlichen Positionierungsmodelle führen zwar zu anschaulichen Ergebnissen, sind jedoch nur bedingt geeignet, valide Handlungsempfehlungen für die Markenpositionierung zu generieren. Kreative Imagestrategien bilden sie nicht ab. Am Beispiel repräsentativer Imagedaten im Premium-Pilsmarkt verdeutlicht der Beitrag die Defizite herkömmlicher Positionierungsmodelle und ihre Überwindung durch die Wettbewerbs-Image-Struktur-Analyse.

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Literature
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Metadata
Title
Messung und Gestaltung der Markenpositionierung
Authors
Volker Trommsdorff
Marcel Paulssen
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13342-9_53