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Published in: Media Spectrum 11/2011

01-11-2011 | Forschung Gastbeitrag: Ergebnisse Werbewirkung-Analyse

Meta-Analyse – Bewegte Bilder steigern die Werbewirkung

Serie: Werbewirkung Teil 2

Authors: Karoline Schultz, Professor Dr. Wolfgang Schweiger

Published in: Media Spectrum | Issue 11/2011

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Abstract

Der zweite Beitrag der dreiteiligen Reihe zum Studienpool und Auswertungsservice zur Werbewirkungsforschung AdFX vergleicht die Werbeträger TV und Internet und einzelne Werbemittel auf verschiedenen Wirkungsstufen. Kernergebnis ist, dass TVWerbung besser erinnert wird als klassische Onlinewerbeformen. Durch videobasierte Onlinewerbung können die Wahrnehmungs- und Erinnerungswerte einer Kampagne deutlich gesteigert werden.

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Metadata
Title
Meta-Analyse – Bewegte Bilder steigern die Werbewirkung
Serie: Werbewirkung Teil 2
Authors
Karoline Schultz
Professor Dr. Wolfgang Schweiger
Publication date
01-11-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 11/2011
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0164-3

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