Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

Published in:
Cover of the book

2020 | OriginalPaper | Chapter

1. Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel

Author : Gerrit Heinemann

Published in: Der neue Online-Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Mit der weiter zunehmenden Internetnutzung in Hinblick auf die Nutzerzahlen sowie die Nutzungsintensitäten steigen die Umsätze im Online-Handel nach wie vor rasant an. Dabei wird das digitale Universum immer mehr durch mobile Internetnutzung geprägt, die auch die Kundenorientierung erheblich verändert. Diese ändert sich ohnehin fortwährend durch neue Trends, die wiederum durch neue Kundenerwartungen genährt werden. Zugleich beschleunigt sich der Konzentrationsprozess weiter, wodurch der Abstand zwischen dem Marktführer Amazon und dem Verfolgerfeld und dabei vor allem den Traditionsunternehmen immer größer wird. Deswegen kommt der Beschleunigung digitaler Reifegrade und dem Abbau digitaler Barrieren ein hoher Stellenwert zu.
Metadata
Title
Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel
Author
Gerrit Heinemann
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28204-2_1