2020 | OriginalPaper | Chapter
Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Servicegestaltung
Authors : Johanna Schoblik, Bernhard Kölmel, Rebecca Bulander, Alexander Richter, Lukas Waidelich
Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Den Produktentwicklungsprozessen fehlte in der Vergangenheit der Kontakt zum Kunden, was zu falschen oder fehlenden Funktionen der Produkte führte. Dies hatte nochmalige Änderungen zur Folge, wodurch wichtige Ressourcen verschwendet wurden. Um dem vorzubeugen, stellen die neuen Methoden und Ansätze im Innovationsmanagement den Kunden in den Mittelpunkt. Das kundenzentrierte Innovationsmanagement, die fortschreitende Personalisierung durch die zunehmende technische und soziale Vernetzung, die neuen Technologien und die dadurch ermöglichten Produktionsverfahren führen zum nächsten Level der kundenspezifischen Anpassung.