Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2020 | OriginalPaper | Chapter

Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Servicegestaltung

Authors : Johanna Schoblik, Bernhard Kölmel, Rebecca Bulander, Alexander Richter, Lukas Waidelich

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Den Produktentwicklungsprozessen fehlte in der Vergangenheit der Kontakt zum Kunden, was zu falschen oder fehlenden Funktionen der Produkte führte. Dies hatte nochmalige Änderungen zur Folge, wodurch wichtige Ressourcen verschwendet wurden. Um dem vorzubeugen, stellen die neuen Methoden und Ansätze im Innovationsmanagement den Kunden in den Mittelpunkt. Das kundenzentrierte Innovationsmanagement, die fortschreitende Personalisierung durch die zunehmende technische und soziale Vernetzung, die neuen Technologien und die dadurch ermöglichten Produktionsverfahren führen zum nächsten Level der kundenspezifischen Anpassung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Servicegestaltung
Authors
Johanna Schoblik
Bernhard Kölmel
Rebecca Bulander
Alexander Richter
Lukas Waidelich
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29456-4_1