Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Methodisches Vorgehen

Author : Juliane Apel

Published in: Partizipative Werbekommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In der Beschreibung des methodischen Untersuchungsvorgehens wird definiert, wie die grundlegende Forschungsfrage (F) zur Identifizierung und Systematisierung kreativer Beteiligungsformen von Konsumenten an der Werbekommunikation untersucht und beantwortet werden soll. Dabei wird bestimmt, wie die untergeordneten Forschungsfragen zur Entstehungsgeschichte partizipativer Werbekommunikation (F1), zu ihren relevanten Einflussfaktoren und Parallelentwicklungen (F2) sowie zu ihren Funktionen im Rahmen der Kommunikationspolitik eines Unternehmens (F3) bearbeitet werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Methodisches Vorgehen
Author
Juliane Apel
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22405-9_5