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01-01-2017 | Praxistipp

Mit Beschwerden den Service verbessern

Author: Bernhard Rudolf

Published in: AnlagePraxis | Issue 1/2017

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Auszug

Mangelhafte Produkte oder Dienstleistungen sprechen sich viel schneller herum als guter Service. Meist sind es die negativen Erlebnisse mit Unternehmen, über die Konsumenten ausführlich berichten. Eine Studie von MSR Consulting zeigt, dass Kunden, die unzufrieden mit der Beschwerdeabwicklung eines Unternehmens sind, im Durchschnitt mit acht bis zehn Personen über diese Erfahrung sprechen. In Zeiten digitaler Kommunikation etwa über Online-Bewertungsportale und die Vernetzung in sozialen Medien können sich die Berichte noch leichter verbreiten. …

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Metadata
Title
Mit Beschwerden den Service verbessern
Author
Bernhard Rudolf
Publication date
01-01-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
AnlagePraxis / Issue 1/2017
Print ISSN: 0172-7419
Electronic ISSN: 2364-0189
DOI
https://doi.org/10.1007/s40975-016-0050-z

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