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2020 | OriginalPaper | Chapter

Mittelständische Unternehmen als Untersuchungsgegenstand

Author : Luisa Winkler

Published in: Organisationskommunikation im Mittelstand

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der Mittelstand durchdringt mit seiner Bedeutung Politik, Medien und Wissenschaft (Fischbach und Mack 2008, S. 18–19). Auf wirtschaftlicher Ebene werden mittelständische Unternehmen adressiert, gefördert und aktiv in die politische Themensetzung mit eingebunden. Die amtierende Bundeskanzlerin, Angela Merkel, resümierte in ihrer Rede anlässlich des Tags des deutschen Familienunternehmens am 12. Juni 2015, dass der Mittelstand „das Rückgrat der bundesrepublikanischen Wirtschaft“ (Die Bundeskanzlerin 2015) sei. KMU, die oft auch Familienunternehmen sind, „denken in langen Zeitläufen und Traditionen.

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Metadata
Title
Mittelständische Unternehmen als Untersuchungsgegenstand
Author
Luisa Winkler
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29283-6_2