Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

11. Mobile Business

Authors : Hermann Gehring, Roland Gabriel

Published in: Wirtschaftsinformatik

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kap. 11 ist das dritte Kapitel des Teils C. Es befasst sich mit dem Gebiet des Mobile Business. In Abb. 11.1 ist die Einordnung des Kap. 11 in den Teil C dargestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Berger, S., Lehner, F.: Mobile B2B-Anwendungen. In: Hampe, J.F., Schwabe, G. (Hrsg.) Mobile and Collaborative Business 2002, GI-Edition – Lecture Notes in Informatics (LNI), P-16, S. 85–94. Bonn (2002) Berger, S., Lehner, F.: Mobile B2B-Anwendungen. In: Hampe, J.F., Schwabe, G. (Hrsg.) Mobile and Collaborative Business 2002, GI-Edition – Lecture Notes in Informatics (LNI), P-16, S. 85–94. Bonn (2002)
go back to reference Gora, W., Röttger-Gerigk, S. (Hrsg.): Handbuch Mobile-Commerce. Springer, Berlin (2002) Gora, W., Röttger-Gerigk, S. (Hrsg.): Handbuch Mobile-Commerce. Springer, Berlin (2002)
go back to reference Graeve, C.: M-Commerce – Mobilität, Machbarkeit und Manie. HMD. 220, 5–14 (2001) Graeve, C.: M-Commerce – Mobilität, Machbarkeit und Manie. HMD. 220, 5–14 (2001)
go back to reference Herzig, M.: Basistechnologien und Standards des Mobile Business. Wirtschaftsinformatik. 43(4), 397–404 (2001)CrossRef Herzig, M.: Basistechnologien und Standards des Mobile Business. Wirtschaftsinformatik. 43(4), 397–404 (2001)CrossRef
go back to reference Lehner, E.: Mobile Business – Mobile Service, Forschungsbericht Nr. 49, Universität Regensburg, WI3, Regensburg (2001) Lehner, E.: Mobile Business – Mobile Service, Forschungsbericht Nr. 49, Universität Regensburg, WI3, Regensburg (2001)
go back to reference Robertson, A.: Wireless application architecture for business: key implementation considerations. Cutter IT J. 14(3), 10–21 (2001) Robertson, A.: Wireless application architecture for business: key implementation considerations. Cutter IT J. 14(3), 10–21 (2001)
go back to reference Scheer, A.-W., Feld, T., Göbl, M., Hoffmann, M.: Das mobile Unternehmen. In: Silberer, G., Wohlfahrt, J., Wilhelm, T. (Hrsg.) Mobile Commerce – Grundlagen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, S. 91–110. Gabler, Wiesbaden (2001) Scheer, A.-W., Feld, T., Göbl, M., Hoffmann, M.: Das mobile Unternehmen. In: Silberer, G., Wohlfahrt, J., Wilhelm, T. (Hrsg.) Mobile Commerce – Grundlagen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, S. 91–110. Gabler, Wiesbaden (2001)
go back to reference Schmitzer, B., Butterwegge, G.: M-Commerce. Wirtschaftsinformatik. 42(4), 355–358 (2000)CrossRef Schmitzer, B., Butterwegge, G.: M-Commerce. Wirtschaftsinformatik. 42(4), 355–358 (2000)CrossRef
go back to reference Wirtschaftswoche: Die neue Versuchung. Wirtschaftswoche. 5, 38–45 (2010) Wirtschaftswoche: Die neue Versuchung. Wirtschaftswoche. 5, 38–45 (2010)
go back to reference Zobel, J.: Mobile Business und M-Commerce. Hanser, München (2001) Zobel, J.: Mobile Business und M-Commerce. Hanser, München (2001)
Metadata
Title
Mobile Business
Authors
Hermann Gehring
Roland Gabriel
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37702-1_11

Premium Partner