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Mobile Commerce

Aus der Redaktion

Kleine B2B-Firmen investieren in ihre Online-Shops

E-Commerce Schwerpunkt

B2B-Firmen kommen an einem gut durchdachten digitalen Vertriebsstrategie nicht mehr vorbei. Von dieser Strategie kann auch der stationäre Vertrieb beispielsweise bei der Leadgenerierung profitieren. Für einen gelungenen Onlineshop müssen die Unternehmen auch lokale Besonderheiten der Kunden bedenken.

Vorreiter-Banken sind Plattformspezialisten

Privatkunden Infografik

Banken brauchen Services, die weit über Finanzdienstleistungen hinausgehen, wollen sie sich die Gunst der Kunden auf Dauer sichern, zeigt eine aktuelle Deloitte-Studie. Dabei kommt es vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit und Multi-Service-Plattformen an. 

M-Commerce wird beliebtester Shopping- und Kommunikationskanal

Kommunizieren und Einkaufen per Smartphone, den M-Commerce, mögen Kunden am liebsten. Dementsprechend wachsen die Umsätze in dem Kanal. Das ergibt eine Studie unter europäischen Konsumenten.

Das waren die Umsatzhits zwischen Black Friday und Cyber Monday

Handel Infografik

Black Friday, Black Week, Cyber Monday... die größten Einkaufs-Events der Welt kurbeln die Umsatzmaschinerie im Einzelhandel und dem virtuellen Vertrieb an. Was die Retail-Specials gebracht haben.

Bis zu 64.000 Handelsunternehmen von Pleite bedroht

Handel Infografik

Der Handel in Deutschland ist durch das Coronavirus im Alarmzustand. Geschlossene Ladenstraßen und Shops reißen große, teils existenzbedrohende Umsatzlücken. Der Paradigmenwechsel durch die digitale Transformation wird drastisch vorweggenommen.

Das Smartphone ist das zentrale Finanztool

Mobile Payment Schwerpunkt

Das kontaktlose Bezahlen ist schnell und einfach und immer mehr Verbraucher bevorzugen dieses Verfahren am Point of Sale. Aber wie sicher sind Bezahlprozesse per Near Field Communication (NFC)?

So unterstützt Social Media den Verkauf

Vertriebskanäle Schwerpunkt

Eine aktuelle Unternehmensbefragung aus der Vertriebsforschung zeigt: Eine klare Social-Media-Strategie zur Vertriebsunterstützung liegt in deutschen Unternehmen nur selten vor. Ein Gastbeitrag.

Banken sollten es persönlich nehmen

Bankvertrieb Schwerpunkt

Für Finanzinstitute ist die Fokussierung auf Kundenbedürfnisse ein wichtiges Kriterium im umkämpften Wettbewerb. Der Schlüssel zu höherer Kundenbindung ist individualisierbarer Content, meint Gastautor Ivon Brandão.

Zeitschriftenartikel

19-02-2024

Break the flow: the impact of interruptions on users’ decision efficiency in mobile shopping

The proliferation of mobile devices has made mobile shopping extremely popular among the digital natives. Due to the multitasking nature of mobile devices, users are often disturbed by various interruptions, such as incoming calls, SMSs and APP …

17-01-2024 | Long Paper

Conceptualization and survey instrument development for mobile application usability

This study aims to conceptualize mobile application usability based on Google’s mobile application development guidelines. A survey instrument is developed and validated to measure the concepts evolved from conceptualization. A three-step formal …

15-01-2024

Linking task-technology fit, innovativeness, and teacher readiness using structural equation modelling

Digital technologies promote active, interactive, collaborative, and immersive learning but the challenge of how to prepare teachers effectively for digital technology utilisation in the instructional process remains a pertinent problem for …

04-01-2024 | Application of soft computing

Development of trust-based authorization and authentication framework for secure electronic health payment in cloud environment

Electronic health records (EHRs) storage in mobile cloud environments has changed in recent years, with mobile devices coupled with cloud computing to allow patient-provider medical data transfers. This sophisticated concept allows low-cost …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Chapter

Incorporating the Supply Side: Product Features of Robo-Advisors

Chapter 5 focuses on the features of robo-advisors. It provides a detailed overview of features prominent in the academic and industry literature through a data collection and analysis of features provided by all German and selected American …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Mobile Business

The second chapter discusses the market dynamics of mobile business and its significance in the information society. Mobile applications and user behavior in mobile business are outlined. The positions and strategies of market leaders in mobile …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Online Commerce and Beehive Adoption Services Through User-Centred Design: The MyHive Platform for Direct Beekeeper-Consumer Interaction

The paper presents the design and implications of the MyHive e-commerce platform, a system that promotes direct interaction between beekeepers and consumers. It addresses the challenges faced by beekeepers in traditional commerce and demonstrates …

2024 | OriginalPaper | Chapter

Research on Tax Collection and Administration of Mobile Commerce Under Smart Taxation

With the rapid development of the internet industry and the widespread use of mobile devices, mobile commerce has gradually become an important way of consumption in people’s daily lives. Due to the characteristics of mobility, virtuality …

In eigener Sache

  • Innovationspreis

    10-06-2024 | Versicherungswirtschaft | In eigener Sache | Article

    Runderneuerung des Innovationspreises der Assekuranz

    Der Innovationspreis der Assekuranz (idA) von Versicherungsmagazin und dem unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen startet mit neuem Konzept, Verfahren und Look in die Bewerbungsrunde 24/25. Die Innovationskraft der Branche wird in drei neuen Kategorien prämiert. Der Preis spiegelt in der Neukonzeption die Transformation der Versicherungsbranche in verschiedenen Dimensionen wider.