2008 | OriginalPaper | Chapter
Mobile E-Mail-Marketing
Implikationen des zunehmenden Mobilabrufs von E-Mails für das traditionelle E-Mail-Marketing
Author : T. Schwarz
Published in: Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Früher wurden E-Mails fast ausschließlich an stationären Rechnern gelesen. Immer mehr werden jedoch auch mobile Notebook-Rechner genutzt, mit denen über WLAN oder Mobilfunk eine Datenverbindung zum Internet besteht. Auch die Nutzung von PDAs oder Smartphones für den E-Mail-Abruf nimmt zu. Jedoch gelten für Unternehmen, die das Instrument für die Marketingkommunikation einsetzen, eigene Regeln. Während schon das normale E-Mail-Marketing nur dann nachhaltig funktioniert, wenn die Informationen für den Empfänger hoch relevant sind, gilt das für Mobile Marketing umso mehr. Dieser Beitrag beschreibt Strategien, um eine nachhaltigen Dialog per E-Mail auch mit solchen Nutzern aufzubauen, die ihre E-Mails überwiegend mobil abrufen.