2015 | Book
Mobilität aus Kundensicht
Wie Kunden ihren Mobilitätsbedarf decken und über das Mobilitätsangebot denken
Authors: Sven Henkel, Torsten Tomczak, Stefanie Henkel, Christian Hauner
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
2015 | Book
Authors: Sven Henkel, Torsten Tomczak, Stefanie Henkel, Christian Hauner
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: „Ich fahre“, „Ich werde gefahren“, „Ich lasse fahren“, „Ich verweile“. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.