Skip to main content
Top

09-03-2018 | Mobilitätskonzepte | Nachricht | Article

Hyundai Kite Concept Car ist wahlweise Buggy oder Jetski

Author: Christiane Köllner

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Der Hyundai Kite feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2018. Der Elektro-Buggy lässt sich auch zu einem einsitzigen Jetski umbauen.

Hyundai Motor präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2018 die Designstudie Hyundai Kite Concept Car, die in Zusammenarbeit mit dem Turiner Istituto Europeo di Design (IED) entstanden ist.
Das Konzeptfahrzeug ist ein Fahrzeug ohne Dach, Türen und Fenster, das sowohl auf Straßen als auch auf Wasser fährt. Mit wenigen Handgriffen solle es sich von einem zweisitzigen, elektrisch angetriebenen Buggy in einen Jetski mit einem Sitzplatz verwandeln. 

Rein elektrisch auf Straße und Wasser unterwegs

Tragendes Element des Hyundai Kite ist das Monocoque-Chassis. Der Buggy hat eine Länge von 3.745 Millimetern und eine Höhe von 1.455 Millimetern. Sowohl auf der Straße als auch auf dem Wasser fährt der Hyundai Kite elektrisch angetrieben. Beim Betrieb des Buggys auf der Straße und im Gelände sorgen vier Elektromotoren in den Rädern vor Vortrieb, auf dem Wasser hingegen eine elektrische Strahlturbine. Der Fahrer des Hyundai Kite kann viele Funktionen des Fahrzeugs über das Smartphone steuern.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner