Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Modernes Multi Channel-Management

Authors : Markus Keck, Marco Hahn

Published in: Integration der Vertriebswege

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der im vorherigen Kapitel vorgestellte Portfolioansatz zeigt eine Möglichkeit zur systematischen Auswahl und Ausrichtung der Vertriebswege im Retail Banking auf. Soweit möglich wurden auch Aspekte einer komplexen Umwelt bei der Konzeption des Portfolios integriert. Im Anschluss daran stellt sich die Frage, wie die bisher erzielten Ergebnisse in das operative Management überführt werden können? Denn neben der strategischen Positionierung ist letztlich die praktische Umsetzung der Schlüssel zum Erfolg. Auf diese Fragestellung soll das letzte Kapitel eine Antwort geben. Allerdings existieren keine Musterlösungen, welche 1:1 übernommen werden können. Vielmehr besteht die individuelle Herausforderung in der Ableitung von passenden Antworten, welche sich auf das jeweilige Geschäftsmodell und das Wettbewerbsumfeld im Retail Banking beziehen. Aus diesem Grund zeigen wir einen möglichen Weg auf, um die sich stellenden Herausforderungen zu meistern. Dabei beruhen unsere Überlegungen auf keiner empirisch fundierten Analyse, sondern ergänzen die bisher erarbeitete Konzeption um Erfahrungen. An verschiedenen Stellen verweisen wir immer wieder auf Aspekte vorangegangener Kapitel, um die Verbindungen zwischen strategischer und operatiover Ebene zu verdeutlichen. Dabei werden die bereits ausführlich vorgestellten Vertriebsewege Filiale und Internet herangezogen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Modernes Multi Channel-Management
Authors
Markus Keck
Marco Hahn
Copyright Year
2006
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9233-8_18