Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2020 | OriginalPaper | Chapter

1. Module eines Business-/Geschäftsplans

Author : Anna Nagl

Published in: Der Businessplan

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Aufbau und Inhalt der einzelnen Module erläutert. Eine Checkliste am Ende des jeweiligen Abschnittes gibt einen kurzen Überblick über wichtige Fragestellungen eines Business-/Geschäftsplans und zeigt mögliche Fehlerquellen auf.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bruhn M (2016) Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 13. Aufl. Springer, Wiesbaden Bruhn M (2016) Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 13. Aufl. Springer, Wiesbaden
go back to reference Härtl J (2012) Grundwissen: Formelsammlung Wirtschaft, 2. Aufl. Cornelsen, Berlin Härtl J (2012) Grundwissen: Formelsammlung Wirtschaft, 2. Aufl. Cornelsen, Berlin
go back to reference Kaplan RS, Norton DP (1992) In search of excellence – der Maßstab muß neu definiert werden. Harv Manag 14(4):37–46 Kaplan RS, Norton DP (1992) In search of excellence – der Maßstab muß neu definiert werden. Harv Manag 14(4):37–46
go back to reference Küpper HU, Friedl G, Hofmann C, Hofmann Y, Pedell B (2013) Controlling: Konzeption, Aufgaben, Instrumente, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Küpper HU, Friedl G, Hofmann C, Hofmann Y, Pedell B (2013) Controlling: Konzeption, Aufgaben, Instrumente, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
go back to reference Nagl A (2016) Der Marketingplan: Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings, 2. Aufl. C.H. Beck, München Nagl A (2016) Der Marketingplan: Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings, 2. Aufl. C.H. Beck, München
go back to reference Nagl A, Bozem K (2018) Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer, Wiesbaden Nagl A, Bozem K (2018) Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen. Springer, Wiesbaden
go back to reference Perridon L, Steiner M, Rathgeber AW (2014) Finanzwirtschaft der Unternehmung, 17. Aufl. Vahlen, München Perridon L, Steiner M, Rathgeber AW (2014) Finanzwirtschaft der Unternehmung, 17. Aufl. Vahlen, München
go back to reference Porter ME (2013) Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Aufl. Campus, Frankfurt Porter ME (2013) Wettbewerbsstrategie. Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 12. Aufl. Campus, Frankfurt
go back to reference Vahs D, Schäfer-Kunz J (2012) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Vahs D, Schäfer-Kunz J (2012) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 6. Aufl. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
Metadata
Title
Module eines Business-/Geschäftsplans
Author
Anna Nagl
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30924-4_1