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Multikanal-Banking

Aus der Redaktion

Online Banking Kunde Digitalisierung

15-06-2022 | Kundenzufriedenheit | Im Fokus | Article

Loyalere Bankkunden dank individuellem Cross Selling

Ein Großteil der klassischen Geldgeschäfte bei Hausbanken läuft über Online oder Mobile Banking. Doch ihr Erfolg beim digitalen Cross-Selling-Geschäft ist ausbaufähig, zeigt eine aktuelle Studie. Geht es um zusätzliche Finanzprodukte, greifen Verbraucher auch gerne bei Wettbewerbern zu.

Apps Smartphone

07-06-2022 | Mobile Banking | Im Fokus | Article

Die Banking-App lässt ein Drittel der Deutschen kalt

Apps von Finanzdienstleistern geben Kunden die Freiheit, einen Großteil ihrer Geldgeschäfte bequem über das Smartphone abzuwickeln. Das überzeugt vor allem junge Menschen. Laut einer Umfrage macht ein gutes Drittel der Deutschen aber keinen Gebrauch von mobilen Banking-Diensten.

Mobile Banking Kunde

01-06-2022 | Online Banking | Nachricht | Article

Die digitale Finanzberatung hat noch Luft nach oben

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sind viele Bankkunden ganz auf Online-Angebote ihrer Institute ausgewichen. Andere nutzen die Filiale nur noch gelegentlich. Doch mit der digitalen Beratung sind die Verbraucher nicht immer zufrieden, offenbart eine aktuelle Bitkom-Studie. 

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01-03-2018 | Vertrieb

Finanzdienstleister suchen die Nähe

Banken und Sparkassen wollen zentrale Ansprechpartner für Geldservices bleiben. Dabei müssen sie immer mehr Filialen schließen und die Beratung vor Ort einschränken sowie die IT statt persönlicher Kontakte pflegen.

01-02-2007 | Trend

ßber Kreuz verkaufen

In Deutschland wollen etliche Kreditinstitute ihre Produktnutzungsquote pro Kunde verbessern und stecken Geld in Filialen, Schulungen der Mitarbeiter und Multikanal-Banking. Garant für mehr Erträge ist eine hohe Cross-Selling-Rate allein allerdings n…

01-12-2001 | Management + Strategie

Wettbewerbsvorteile für Regionalbanken

Die Abwicklung von Standardtransaktionen und das Bereitstellen von Informationen über das Internet verschaffen Kreditinstituten keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Regionalbanken müssen ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten, um sich von den Mitbe…

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2019 | OriginalPaper | Chapter

Banken im Strukturwandel – von der Filiale zum Multikanalansatz

Ständig veränderte Rahmenbedingungen und gesetzliche Anforderungen, aber auch die voranschreitende Digitalisierung der letzten Jahre stellen den Bankensektor vor immer neue Herausforderungen. 

2006 | OriginalPaper | Chapter

Erfolgsfaktoren für die Bewertung des Vertriebswege-Portfolios

Um eine Bewertung der im vorigen Kapitel genannten Dimensionen vornehmen zu können, ist es erforderlich, enstprechende Erfolgsfaktoren zu definieren. Hierunter verstehen wir eine begrenzte Anzahl von Eigenschaften zur Beschreibung der …

2015 | OriginalPaper | Chapter

Jetzt aufklären

Über 70 % der Deutschen befürworten eine Bankenabgabe, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes YouGovPsychonomics.

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Qualitätsführerschaft mit Multikanalvertrieb und Online-Marketing

Unsere Welt unterliegt einem permanenten Wandel. Dieses gilt für die Wirtschaft im Allgemeinen und die Finanzbranche im Besonderen. Internet und Digitalisierung stellen Kreditinstitute vor erhebliche Herausforderungen, denen sie mit strategischen Lös

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