Skip to main content
main-content

Multikanal-Banking

Aus der Redaktion

10-11-2020 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Article

Eine Typisierung des Bezahlverhaltens der Deutschen

Bargeld, Kartenzahlung, Mobile Payment: Welcher Typ Bundesbürger bevorzugt welche Bezahlform? Und welche bisherigen Typisierungen haben überhaupt noch Bestand? Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss.

15-10-2020 | Zahlungsverkehr | Infografik | Article

Digitales Payment weiter auf dem Vormarsch

Ist Bargeld bald Geschichte? Den Vormarsch bargeldloser Zahlungen hat die Corona-Pandemie zumindest weiter beflügelt. Doch mit dem rapiden Anstieg des Zahlungsvolumens steigen laut einer aktuellen Studie auch die Risiken.

25-09-2020 | Bankvertrieb | Infografik | Article

Kunden trauen Bankberatern mehr als den Instituten

Das Vertrauen der Deutschen in ihre Banken bröckelt, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Bei vielen liegt eine Beratung mehr als zwei Jahre zurück und ein Fünftel hat sich noch nie beraten lassen. Dennoch gilt der Bankberater für die Mehrheit als vertrauenswürdig.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-03-2018 | Vertrieb | Issue 4/2018

Finanzdienstleister suchen die Nähe

Banken und Sparkassen wollen zentrale Ansprechpartner für Geldservices bleiben. Dabei müssen sie immer mehr Filialen schließen und die Beratung vor Ort einschränken sowie die IT statt persönlicher Kontakte pflegen.

01-06-2014 | Bankmagazin-Gespräch | Issue 6/2014

„Wir haben die Angreiferposition nie aufgegeben“

01-02-2007 | Trend | Issue 2/2007

ßber Kreuz verkaufen

In Deutschland wollen etliche Kreditinstitute ihre Produktnutzungsquote pro Kunde verbessern und stecken Geld in Filialen, Schulungen der Mitarbeiter und Multikanal-Banking. Garant für mehr Erträge ist eine hohe Cross-Selling-Rate allein allerdings n…

01-12-2001 | Management + Strategie | Issue 12/2001

Wettbewerbsvorteile für Regionalbanken

Die Abwicklung von Standardtransaktionen und das Bereitstellen von Informationen über das Internet verschaffen Kreditinstituten keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Regionalbanken müssen ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten, um sich von den Mitbe…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Banken im Strukturwandel – von der Filiale zum Multikanalansatz

Ständig veränderte Rahmenbedingungen und gesetzliche Anforderungen, aber auch die voranschreitende Digitalisierung der letzten Jahre stellen den Bankensektor vor immer neue Herausforderungen. 

2006 | OriginalPaper | Chapter

Erfolgsfaktoren für die Bewertung des Vertriebswege-Portfolios

Um eine Bewertung der im vorigen Kapitel genannten Dimensionen vornehmen zu können, ist es erforderlich, enstprechende Erfolgsfaktoren zu definieren. Hierunter verstehen wir eine begrenzte Anzahl von Eigenschaften zur Beschreibung der …

2015 | OriginalPaper | Chapter

Jetzt aufklären

Über 70 % der Deutschen befürworten eine Bankenabgabe, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes YouGovPsychonomics.

2016 | OriginalPaper | Chapter

Qualitätsführerschaft mit Multikanalvertrieb und Online-Marketing

Unsere Welt unterliegt einem permanenten Wandel. Dieses gilt für die Wirtschaft im Allgemeinen und die Finanzbranche im Besonderen. Internet und Digitalisierung stellen Kreditinstitute vor erhebliche Herausforderungen, denen sie mit strategischen Lös

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 16-11-2020 | Bankprodukte | In eigener Sache | Article

    Acht Produkte mit Sustainable Award in Finance ausgezeichnet

    Das Bankmagazin hat mit seiner Schwesterzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Analysehaus Morgen & Morgen erstmals den Sustainable Award in Finance (SAF) vergeben. Von 22 eingereichten Produkten können acht eine der begehrten Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Premium Partner

    Image Credits