2020 | OriginalPaper | Chapter
Hint
Swipe to navigate through the chapters of this book
Published in:
Nachhaltigkeit: 125 Fragen und Antworten
Als Stakeholder werden generell alle Parteien (Einzelpersonen oder Gruppierungen) bezeichnet, die von den Unternehmensaktivitäten betroffen oder an ihnen beteiligt sind, ein Interesse daran haben oder möglicherweise Einfluss darauf nehmen können. Es wird häufig auch von Interessens- oder Anspruchsgruppen gesprochen. In einem erweiterten Selbstverständnis der Unternehmen und ihrer Wertschöpfung gewinnen zusätzliche Stakeholder an Bedeutung, denn es gilt auch ökonomische, soziale, ethische und ökologische Interessen und Erwartungen relevanter Stakeholder im Unternehmensumfeld zu kennen und sie weitestgehend in die Entscheidungsfindung des Managements einzubinden.
Please log in to get access to this content
To get access to this content you need the following product:
Advertisement
- Title
- Nachhaltigkeit und Stakeholderengagement
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-28935-5_10
- Author:
-
Katja Mayer
- Publisher
- Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sequence number
- 10
- Chapter number
- 10