Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

Neue Entwicklungen im Qualitätsmanagement von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

Die Formulierung von Qualitätszielen gehört zum Kern der Unternehmensstrategie von Wirtschaftsprüfern, da eine hohe Leistungsqualität Voraussetzung für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg ist. Qualität ist eine notwendige Bedingung dafür, dauerhaft zufriedene Mandanten zu halten, diesen Mehrwerte und Wertschöpfung zu schaffen und fachliche Reputation aufzubauen. Darüber hinaus ist sie ausschlaggebend für die Rechtfertigung des Vertrauens der Öffentlichkeit und des öffentlichen Interesses in die Leistungen des Berufsstands (Vertrauensdienstleistungen).

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadata
Title
Neue Entwicklungen im Qualitätsmanagement von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
Authors
Klaus-Peter Naumann
Ulrich Schneiß
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21634-4_22

Premium Partner