2018 | OriginalPaper | Chapter
Neue Entwicklungen im Qualitätsmanagement von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
Authors : Klaus-Peter Naumann, Ulrich Schneiß
Published in: Rechnungslegung, Steuern, Corporate Governance, Wirtschaftsprüfung und Controlling
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Die Formulierung von Qualitätszielen gehört zum Kern der Unternehmensstrategie von Wirtschaftsprüfern, da eine hohe Leistungsqualität Voraussetzung für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg ist. Qualität ist eine notwendige Bedingung dafür, dauerhaft zufriedene Mandanten zu halten, diesen Mehrwerte und Wertschöpfung zu schaffen und fachliche Reputation aufzubauen. Darüber hinaus ist sie ausschlaggebend für die Rechtfertigung des Vertrauens der Öffentlichkeit und des öffentlichen Interesses in die Leistungen des Berufsstands (Vertrauensdienstleistungen).