Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Neue Marketing-Herausforderungen für Finanzdienstleister – Geschlechterspezifisches Online-Nutzungsverhalten im Branchenfokus

Author : Sandro Matzke

Published in: Die Frauen und das Netz

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Gesellschaftlicher Strukturwandel und neue Dimensionen der Mediennutzung beschäftigen auch die Marketingstrategen im Finanzsektor. Die Finanzdienstleistungsbranche steht mit ihren Service-Angeboten im Internet im Spannungsfeld zwischen höchsten (Kunden)Anforderungen hinsichtlich Vertrauen, Kontrolle und Sicherheit auf der einen und einer aktuell in der deutschen Gesellschaft deutlich spürbaren Skepsis gegenüber dem Finanzsektor sowie dem Medium Internet auf der anderen Seite. Gezeigt wird im Beitrag, wo und wie sich Frauen anders als Männer verhalten. Wohl dem, der sich rechtzeitig auf die veränderten Bedingungen in der Zukunft einstellt – oder wird am Ende doch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Neue Marketing-Herausforderungen für Finanzdienstleister – Geschlechterspezifisches Online-Nutzungsverhalten im Branchenfokus
Author
Sandro Matzke
Copyright Year
2013
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4129-9_7