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2016 | OriginalPaper | Chapter

Neue Technologien im Preismanagement

Authors: Dr. Ekkehard Stadie, Dr. Kajetan Zwirglmaier

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Neue Technologien nehmen immer größeren Einfluss auf unsere Gesellschaft und speziell auf die Wirtschaft. Auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Preise gestalten, festlegen und am Ende durchsetzen können (managen), ist davon in zunehmendem Maße betroffen. Beispiele dafür reichen von dem im Jahr 2013 eingeführten Spritpreismonitor zur Offenlegung von Benzinpreisänderungen über die digitalen Preisanzeigen (E-Lables) in Supermärkten bis hin zu Tablet-PCs in der Unterstützung des Vertriebs bei Preisverhandlungen.
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Metadata
Title
Neue Technologien im Preismanagement
Authors
Dr. Ekkehard Stadie
Dr. Kajetan Zwirglmaier
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_6