Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Neues Reifegradmodell für den digitalen B2B-Neukundenvertrieb

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Als Ergebnis des Vergleichs existierender Maturity Models soll in diesem Schritt auch die Entwicklungsstrategie für die Konstruktion des eigenen Modells festgelegt werden. Dabei können grundsätzlich vier Ausprägungen unterschieden werden: Erarbeitung eines komplett neuen Maturity Models, Erweiterung eines bestehenden Modells, Kombinierung mehrerer Modelle in ein neues Maturity Model, Transfer von Strukturen oder Inhalten bestehender Maturity Models in ein neues Anwendungsfeld.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Neues Reifegradmodell für den digitalen B2B-Neukundenvertrieb
Author
Thomas Barsch
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27393-4_6