Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Sales Excellence 2/2017

01-04-2017 | Service

News

Published in: Sales Excellence | Issue 2/2017

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Marketing Manager sind für die Vermarktung einer Dienstleistung oder eines Produktes zuständig. Sie planen und organisieren die Nutzung von Werbemitteln, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern und ihre Außenwirkung zu optimieren. Dies geschieht auf klassischem Wege (über Werbung im TV, Radio oder Printprodukten) und grenzt sich damit eindeutig zum Online Marketing ab. Das Customer Relationship Management, CRM, hat im klassischen Marketing hohe Relevanz. Das heißt, bei der Vermarktung stehen Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen stark im Fokus. Ein Marketing Manager mit Personalverantwortung verdient im Median 42.500 Euro jährlich. In Großunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern steigt das Gehalt auf rund 66.600 Euro. Laut Compensation Partner erhalten 41 Prozent der Marketing Manager eine Prämie, die bei durchschnittlich 5.341 Euro liegt. Weitere Infos: www.​compensation-online.​de
Metadata
Title
News
Publication date
01-04-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0045-9