Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Sales Excellence 7-8/2022

01-08-2022 | In Kürze

News

Author: Eva-Susanne Krah

Published in: Sales Excellence | Issue 7-8/2022

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Kundendienstleiter sind an der Schnittstelle zu Vertriebs- teams und zu Kunden im Markt für alle Servicedienstleistungen des Unternehmens tätig. Sie steuern die Kundendienstabteilung und alle damit verbundenen Leistungen, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Verbindung mit der Vertriebseinheit zu unterstützen. Sie koordinieren und verantworten außerdem zum Beispiel den Einsatz von Kundendienstteams und die Abläufe der Abteilung. Kundendienstleister mit mehr als drei und bis zu sechs Jahren Berufserfahrung erhalten im unteren Quartil Einstiegsgehälter von 60.377 Euro brutto im Jahr, 25 Prozent verdienen weniger. Wer bis zu zehn Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, kann in dieser Position Spitzengehälter von bis zu 81.600 Euro brutto im Jahr verbuchen, 50 Prozent der leitenden Mitarbeiter in dieser Gruppe erzielen mehr als 66.358 Euro brutto jährlich. Prämien in Höhe von durchschnittlich 8.726 Euro erhalten im Durchschnitt mehr als die Hälfte der Kundendienstleiter, deren Datensätze ausgewertet wurden. Knapp über 41 Prozent fahren einen Firmenwagen.
Metadata
Title
News
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-08-2022
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 7-8/2022
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0944-2

Other articles of this Issue 7-8/2022

Sales Excellence 7-8/2022 Go to the issue

Strategie & Management

Gemeinsam zum Zielumsatz