Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Sales Excellence 7-8/2022

01-08-2022 | In Kürze

News

Author: Eva-Susanne Krah

Published in: Sales Excellence | Issue 7-8/2022

Log in

Auszug

Kundendienstleiter sind an der Schnittstelle zu Vertriebs- teams und zu Kunden im Markt für alle Servicedienstleistungen des Unternehmens tätig. Sie steuern die Kundendienstabteilung und alle damit verbundenen Leistungen, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Verbindung mit der Vertriebseinheit zu unterstützen. Sie koordinieren und verantworten außerdem zum Beispiel den Einsatz von Kundendienstteams und die Abläufe der Abteilung. Kundendienstleister mit mehr als drei und bis zu sechs Jahren Berufserfahrung erhalten im unteren Quartil Einstiegsgehälter von 60.377 Euro brutto im Jahr, 25 Prozent verdienen weniger. Wer bis zu zehn Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, kann in dieser Position Spitzengehälter von bis zu 81.600 Euro brutto im Jahr verbuchen, 50 Prozent der leitenden Mitarbeiter in dieser Gruppe erzielen mehr als 66.358 Euro brutto jährlich. Prämien in Höhe von durchschnittlich 8.726 Euro erhalten im Durchschnitt mehr als die Hälfte der Kundendienstleiter, deren Datensätze ausgewertet wurden. Knapp über 41 Prozent fahren einen Firmenwagen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
News
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-08-2022
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 7-8/2022
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0944-2

Other articles of this Issue 7-8/2022

Sales Excellence 7-8/2022 Go to the issue

Strategie & Management

Kunden nachhaltig überzeugen