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  • 01-06-2024
  • In Kürze
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Trotz zunehmender Möglichkeiten für digitale Leadstrategien, um neue Kunden zu gewinnen, gibt es sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Defizite in den Unternehmen kleiner und mittlerer Größenordnung. So verdeutlicht eine Lead-Management-Studie von Matelso (durchgeführt Ende 1. Quartal 2024) unter 100 befragten Mittelständlern aus den Branchen Automobil, IT, Bau und Maschinenbau zum Status quo ihres Lead Managements, bei der sowohl Kontaktpunkte auf der Website analysiert als auch Direkt-Anfragen durchgeführt wurden, dass jede vierte Kontaktaufnahme von Kunden über Telefon (23 Prozent) nicht angenommen wird. Entsprechend bleibt gegebenenfalls viel Umsatzpotenzial ungenutzt. Ein Beispiel ist die Telefonie: So erzielen laut der Studie Unternehmen, die eine allgemeine Telefon-Hotline auf der eigenen Website zur Verfügung stellen, allein über diesen Kanal eine Erreichbarkeit von 77 Prozent. Allerdings sind nur 61 Prozent der Ansprechpartner, etwa Vertriebsexperten, direkt erreichbar.
© Andril Yalanskyi/Getty Images/iStock
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Title
News
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-06-2024
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 6/2024
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-024-2309-5