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2023 | OriginalPaper | Chapter

2. Nutzerzentrierte Produktvisionen

Im Team entwickeln und erfolgreich einsetzen

Author : Inken Petersen

Published in: Digitales Produktmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine gute Produktvision kann den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes maßgeblich beeinflussen. Sie stellt den Kundennutzen in den Mittelpunkt und bietet ein langfristiges und inspirierendes Leitbild. Oft werden Produktvisionen aber nicht gemeinsam gelebt, sind zu generisch oder es geht nur um Geschäftszahlen. Dann bleibt der erhoffte Effekt aus. In diesem Artikel seht Ihr, wofür Ihr eine Vision braucht, wie Ihr sie am besten einbindet, welche Tools Ihr nutzen könnt und wie Ihr u. a. mit einem Team-Workshop zu einer wirklich gemeinsamen und kundenzentrierten Vision kommt.

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Metadata
Title
Nutzerzentrierte Produktvisionen
Author
Inken Petersen
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41880-9_2