Skip to main content
Top

2017 | Supplement | Chapter

5. Öffentliche Meinung und Markenführung

Authors : Alexander Deichsel, Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

Published in: Grundlagen der Markensoziologie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wenn Menschen über Marken sprechen, so fällt auf, dass sie häufig die gleichartigen Charakterisierungen nutzen, die auch bei Beschreibung eines Bekannten, Freundes oder sogar Familienmitgliedes angelegt werden: „Auf die Marke kann man sich verlassen“, „die Marke hält, was sie verspricht“ oder sogar „die Marke ist mir total sympathisch“. Menschen personalisieren Marken, auf facebook befreunden sie sich sogar mit ihnen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Tönnies, Ferdinand. 1922. Kritik der öffentlichen Meinung. Berlin: Julius Springer. Tönnies, Ferdinand. 1922. Kritik der öffentlichen Meinung. Berlin: Julius Springer.
Metadata
Title
Öffentliche Meinung und Markenführung
Authors
Alexander Deichsel
Oliver Errichiello
Arnd Zschiesche
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17421-7_5