Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

Offline 4.0 – Die Neuerfindung des stationären Handels

Author : Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Published in: Dienstleistungen 4.0

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Während bislang im Einzelhandel grundsätzlich zwischen den analogen Offline- und den digitalen Online-Kanälen unterschieden wurde, ist seit kurzem auch eine umfassende Digitalisierung stationärer Geschäfte zu beobachten. Diese erfolgt entweder inside-out orientiert in Form von Web-to-Store-Services und/oder Digital-in-Store-Services oder aber outside-in orientiert anhand von Tracking-in-Store und/oder Usability-in-Store-Ansätzen. Im Grunde wird damit der stationäre Handel aus der Perspektive des Online-Handels neu erfunden und lässt sich damit treffend als „Offline 4.0“ titulieren.

Metadata
Title
Offline 4.0 – Die Neuerfindung des stationären Handels
Author
Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17552-8_22

Premium Partner