Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2016 | OriginalPaper | Chapter

Ohne Qualität keine Innovation

Author : Anne Teague

Published in: Was treibt die Digitalisierung?

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Das Thema Big Data steht – wie bei vielen anderen Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche – auch bei Heineken ganz oben auf der IT-Agenda. Big Data ist schließlich die Grundlage für unsere digitale Neuausrichtung und hilft uns dabei, unsere Kunden noch besser zu verstehen. Als Verbrauchermarke mit Schwerpunkt auf dem Business- to-Business-Vertrieb hat Heineken keinen unmittelbaren Kundenkontakt. Deshalb ließ sich bisher kaum nachvollziehen, wie, wann und wo unser Bier bevorzugt getrunken wird. Doch das soll sich jetzt ändern.

Metadata
Title
Ohne Qualität keine Innovation
Author
Anne Teague
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10640-9_7

Premium Partner