Skip to main content
main-content

Online-PR

Aus der Redaktion

15-05-2020 | Bankvertrieb | Im Fokus | Article

Bankkunden bleiben auf der digitalen Reise oft allein

Das Internet, die Digitalisierung und Social Media haben das Kaufverhalten dramatisch geändert. Kunden schlauen sich heute eigenständig auf, sind gut vernetzt und eigeninitiativ. Dennoch nutzen Banken dieses Potenzial zu wenig, meint Verkaufstrainer Roger Rankel.

14-05-2020 | Mediennutzung | Infografik | Article

Influencer bilden sich ihre Meinung im Social Web

Einflussreiche Meinungsbildner nutzen die Sozialen Netzwerke verglichen mit Privatpersonen deutlich intensiver, wie eine Untersuchung zeigt. Im Fokus steht demnach der wechselseitige Meinungsaustausch.

09-04-2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Article

Influencer zwischen Profit und Corona-Krise

Lohnt sich Influencer-Marketing während der Corona-Krise? Wie sieht moralisch vertretbares Storytelling aus? Die Branche ist verunsichert, was Comedian Oliver Pocher zum Anlass für eine Debatte nimmt. 

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

19-10-2018 | Issue 12/2018

An event-driven plan recognition algorithm based on intuitionistic fuzzy theory

Plan recognition is a process of the observers inferring agents’ goal and planning by observing the agents’ behavior sequences. It is applied to image processing, network security and military domain. But the most prior work about plan recognition …

17-08-2016 | Originalartikel | Issue 4/2016

Dramaturgie von Crossmedia-Kampagnen als Treiber der viralen Verbreitung

Im Kontext der Medienfragmentierung, der Möglichkeiten, Markenbotschaften auszuweichen, sowie der verminderten Aufmerksamkeitsspanne bilden Crossmedia-Kampagnen immer häufiger die Voraussetzung dafür, die Konsumenten überhaupt noch zu erreichen.

30-10-2015 | Open Forum | Issue 3/2016

Designing trust in the Internet services

Being a supersophisticated system, the Internet not only gives unquestionable benefits but also brings some problems. These problems are caused by the transparency of the network space for creators and its nontransparency for general users, who exper…

01-02-2015 | Aufsatz | Issue 1/2015

Formen und Kopplungen der Public Relations

Der Beitrag reflektiert die Ausdifferenzierung von Public Relations (PR) als zunehmend professionalisiertes Berufsfeld und fasst sie gesellschaftstheoretisch neu. Die Konzeption schließt an die systemtheoretische Debatte in der (vor allem deutschspra…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Journalismus & Werbung

Der Trennungsgrundsatz zwischen redaktionellen Inhalten und kommerzieller Kommunikation schützt sowohl die Demokratie- wie auch die Werbeträgerfunktion von Massenmedien. Dieser Beitrag stellt für die diversen Aspekte des Trennungsgrundsatzes wie …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Fundraising im Web an externen Touchpoints

Wie entwickeln Non-Profit-Organisationen und soziale Projekte Fundraising mit Hilfe des Webs? Wie sind neue potenzielle Spendergruppen über externe Internetseiten erreichbar, wie erweitern sie über diese ihren Online-Verteiler und gestalten die …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Michael Johann entwickelt in diesem Buch eine praxisorientierte Perspektive auf die dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien. Neben einer systematischen Analyse des internationalen Forschungsstandes wird empirisch …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Dialogorientierte Unternehmenskommunikation im Internet: Forschungsstand

Blickt man in den Stand der Forschung zur dialogorientierten Organisationskommunikation im Internet, wird immer wieder bemängelt, dass Organisationen das Potenzial der Online-Kommunikation vernachlässigen. Daher ist es das Ziel dieses Kapitels …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 11-01-2021 | In eigener Sache | Article

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Dezember

    Im Dezember waren auf Springer Professional einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel für Sie zusammengestellt.

Bücher

Image Credits