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2021 | OriginalPaper | Chapter

3. Operatives Markenmanagement

Authors : Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein, Rico Piehler

Published in: Identitätsbasierte Markenführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im dritten Kapitel steht die operative Umsetzung des Markenmanagements gegenüber den internen und externen Zielgruppen der Marke im Vordergrund. Das operative interne Markenmanagement befasst sich mit der Vermittlung der Markenidentität an die internen Zielgruppen der Marke, um bei allen Mitarbeitern die notwendige gemeinsame Basis für die Einlösung und „Ablieferung“ des Markennutzenversprechens an allen Brand Touch Points zu schaffen. Darüber hinaus richtet sich das operative externe Markenmanagement an die externen Zielgruppen der Marke. Es hat die Aufgabe, die relevanten Brand Touch Points, an denen Nachfrager mit der Marke in Kontakt kommen, zu identifizieren und das Markennutzenversprechen an allen Brand Touch Points adäquat zu vermitteln.

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Metadata
Title
Operatives Markenmanagement
Authors
Christoph Burmann
Tilo Halaszovich
Michael Schade
Kristina Klein
Rico Piehler
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34069-8_3