Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

Partner-Marketing

Markenführung und Abverkauf mit Partnern

Author : Dennis Petersen

Published in: Brand Evolution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Beitrag geht es darum, dem Leser einen fundierten Einblick in den Bereich Partner-Marketing zu geben. Das Partner-Marketing als eigenständiger Kanal im Online-Marketing-Mix ist eine noch relativ junge Betrachtungsweise und daher werden die einzelnen Bereiche vorgestellt: Affiliate-Marketing, direkte Kooperationen, Brand-zu-Brand-Kooperationen, Influencer. Zudem erfolgt eine Bewertung der jeweiligen Bereiche im Hinblick auf eine mögliche Markenführung. Der Schwerpunkt innerhalb dieses Beitrags liegt auf dem Bereich Affiliate-Marketing, da sich dieses in der Praxis oftmals direkt zum Partner-Marketing weiterentwickelt hat und zudem einen großen Anteil im gesamten Partner-Marketing einnimmt – sowohl in der Steuerung als auch in Bezug auf Budget- und Umsatzrelevanz.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Kellermann, M. (2013). Affiliate marketing insights. Kellermann. Kellermann, M. (2013). Affiliate marketing insights. Kellermann.
go back to reference Schalling, D., Richter, H., Fries, J., von der Burg, K., Fischer, L., & Kärner, S. (2015). Affiliate Marketing – Ein Leitfaden für Affiliates und Merchants (2. Aufl.). Protecter. Schalling, D., Richter, H., Fries, J., von der Burg, K., Fischer, L., & Kärner, S. (2015). Affiliate Marketing – Ein Leitfaden für Affiliates und Merchants (2. Aufl.). Protecter.
Metadata
Title
Partner-Marketing
Author
Dennis Petersen
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35916-4_25