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2016 | OriginalPaper | Chapter

18. Partnerschaftliches Category Management

Messung von Effizienz und Nachhaltigkeit

Author : Markus Anzengruber

Published in: Controlling im Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In jüngster Zeit hat sich Category Management (CM) zu einem Konzept entwickelt, das besonders in der Konsumgüterindustrie in aller Munde ist. Obwohl die Entscheider in Handel und Industrie vielfach über dieses Thema sprechen, wissen die wenigsten, was sich hinter diesem Begriff im Detail versteckt und wie bzw. mit welchen Instrumenten sich ein nachhaltiges CM implementieren lässt.

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Footnotes
1
Unter dem Category Captain ist dabei das Industrieunternehmen zu verstehen, welches als zentraler Partner die Gestaltung einer vorab definierten Warengruppe maßgeblich beeinflusst.
 
Literature
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Metadata
Title
Partnerschaftliches Category Management
Author
Markus Anzengruber
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13879-0_18