Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Performance Management

Authors : Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers, Prof. Dr. Manfred Krafft

Published in: Vertriebsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Performance Management umfasst alle Aktivitäten, mit denen der wirtschaftliche Erfolg von Maßnahmen im Vertriebsmanagement gemessen und verbessert werden kann. Das Performance-Management folgt dabei dem klassischen Ablauf eines Managementprozesses (Macharzina und Wolf 2008) beginnend mit der Analyse des Problems, aus der eine Planung abgeleitet wird, die dann geeignet umzusetzen ist. Danach vergleicht man die Ergebnisse mit seiner Planung, um Schwachstellen aufzudecken oder Fehler in den Planungsannahmen aufzudecken.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Performance Management
Authors
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers
Prof. Dr. Manfred Krafft
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3663-9_6