Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2013 | OriginalPaper | Chapter

Performance Management

Authors: Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers, Prof. Dr. Manfred Krafft

Published in: Vertriebsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Performance Management umfasst alle Aktivitäten, mit denen der wirtschaftliche Erfolg von Maßnahmen im Vertriebsmanagement gemessen und verbessert werden kann. Das Performance-Management folgt dabei dem klassischen Ablauf eines Managementprozesses (Macharzina und Wolf 2008) beginnend mit der Analyse des Problems, aus der eine Planung abgeleitet wird, die dann geeignet umzusetzen ist. Danach vergleicht man die Ergebnisse mit seiner Planung, um Schwachstellen aufzudecken oder Fehler in den Planungsannahmen aufzudecken.

Metadata
Title
Performance Management
Authors
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers
Prof. Dr. Manfred Krafft
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3663-9_6