2019 | OriginalPaper | Chapter
Hint
Swipe to navigate through the chapters of this book
Published in:
Fuzzy Management
Das Kap. 3 widmet sich der Leistungsmessung und dem Controlling bei der Verwendung unscharfer Methoden. Zuerst werden die Vorteile bei der Nutzung unscharfer Scoring-Modelle diskutiert. Danach wird die auf Intuition basierende unscharfe Logik benutzt, um das Service Level Engineering zu verbessern. Aufgrund unscharf aggregierter Kennzahlen gelingt es den Führungsverantwortlichen, steuernd einzugreifen, bevor sich Fehlentwicklungen auf das finanzielle Ergebnis des Unternehmens auswirken.
Please log in to get access to this content
To get access to this content you need the following product:
Advertisement
- Title
- Performance Measurement und Controlling
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-26036-1_3
- Authors:
-
Andreas Meier
Edy Portmann
- Publisher
- Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sequence number
- 3
- Chapter number
- Kapitel 3