Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2011 | OriginalPaper | Chapter

Personalführung

Author : Cyrus Achouri

Published in: Human Resources Management

Publisher: Gabler

share
SHARE

Bevor wir uns nun konkreten Führungstheorien widmen, wollen wir noch einmal grundlegendes Basiswissen, das Führungskräfte, insbesondere wenn sie neu in ihrer Führungsrolle sind, beherzigen sollten. Zum einen betrifft dies die richtige, d. h. zielgerichtete Kommunikation in Präsentationen für übergeordnete Leitungskreise. Zum anderen wollen wir die wesentlichen Agendapunkte ansprechen, welche eine Führungskraft in den ersten 100 Tagen einer Funktionsübernahme bedenken muss, soll die Funktionsübernahme erfolgreich gelingen.

Metadata
Title
Personalführung
Author
Cyrus Achouri
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6946-0_11

Premium Partner