Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Personalisierung im M-Commerce

Author : Daniela Tiedtke

Published in: Mobile Commerce

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Seit 1999 hat sich auch bei deutschen Unternehmen eine Entwicklung eingestellt, die aus den Tendenzen zu einer individuelleren Kundenansprache, einer verstärk­ten Kundenbindung und einer stärkeren Hinwendung zum Relationship Manage­ment resultiert. Hintergrund ist das Bestreben und die Notwendigkeit, sich im Rahmen eines differenzierten Angebotes mit Hilfe des Online Marketings einen Wettbewerbsvorteil vor der Konkurrenz zu verschaffen. Diesen Trend gilt es auch und insbesondere für den Mobile Commerce zu analysieren.

Metadata
Title
Personalisierung im M-Commerce
Author
Daniela Tiedtke
Copyright Year
2003
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55492-6_9