Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift 9/2021

01-09-2021 | Aktuell

Personen + Unternehmen

Published in: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift | Issue 9/2021

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Viktor Molnar hat die Leitung des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme bei Schaeffler übernommen. In dieser Funktion berichtet der gebürtige Ungar an Matthias Zink, CEO der Sparte Automotive Technologies. Mit der fortschreitenden Automatisierung von Fahrfunktionen stiegen die Anforderungen an neue Fahrwerklösungen. Molnar war zuvor bei Bosch beschäftigt, wo er verschiedene leitende Funktionen in Ungarn, China und Deutschland innehatte. In seinen mehr als 20 Jahren Tätigkeit für Bosch war er zuletzt als Senior Vice President für den Geschäftsbereich Body Electronics verantwortlich. Hier leitete er die globale Entwicklung und Vermarktung von komplexen, Software-intensiven Steuergeräten wie Body Computers und Gateways.
Metadata
Title
Personen + Unternehmen
Publication date
01-09-2021
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift / Issue 9/2021
Print ISSN: 0001-2785
Electronic ISSN: 2192-8800
DOI
https://doi.org/10.1007/s35148-021-0746-7

Other articles of this Issue 9/2021

ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift 9/2021 Go to the issue

Premium Partner