Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 11/2020

01-11-2020 | Bildung + Karriere

Personen

Published in: Bankmagazin | Issue 11/2020

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Mairead McGuinness wurde vom Rat der Europäischen Union (EU) im Einvernehmen mit der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zur neuen EU-Kommissarin für Finanzstabilität, -dienstleistungen und Kapitalmärkte ernannt. Sie folgt auf den zurückgetretenen Phil Hogan. McGuinness ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und war zuletzt dessen Vizepräsidentin. Vor ihrer Abgeordnetentätigkeit hat die Irin als Journalistin gearbeitet. Die Ankunft von McGuiness bedeutet auch, dass die EU-Kommission nun nach Geschlechtern ausgewogen aufgestellt ist. "Dies war vom ersten Tag an mein Ziel", kommentiert von der Leyen. "Und ich bin stolz darauf, dass wir es geschafft haben."
Metadata
Title
Personen
Publication date
01-11-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 11/2020
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-020-0616-8

Other articles of this Issue 11/2020

Bankmagazin 11/2020 Go to the issue

Premium Partner