Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 2-3/2022

01-02-2022 | Karriere

Personen

Author: Christian Kemper

Published in: Bankmagazin | Issue 2-3/2022

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Matthias Schellenberg wird am 1. März den Vorstandsvorsitz bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) übernehmen. Er folgt auf Ulrich Sommer, dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde. Schellenberg wiederum kommt von M. M. Warburg, wo er nur kurze Zeit Vorstand war. Davor war Schellenberg drei Jahre lang Chief Executive Officer (CEO) von Merck Finck Privatbankiers in München und in dieser Position Mitglied des Global Management Teams der damaligen KBL-Gruppe, die mittlerweile unter Quintet firmiert. Der Aufsichtsrat der Apobank heißt Schellenberg als "ideale Besetzung" im Vorstandsteam willkommen und will mit seiner Hilfe das Institut neu positionieren.
Metadata
Title
Personen
Author
Christian Kemper
Publication date
01-02-2022
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 2-3/2022
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-022-0874-8

Other articles of this Issue 2-3/2022

Bankmagazin 2-3/2022 Go to the issue

Buchservice

Buchtipps

Premium Partner