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2024 | OriginalPaper | Chapter

16. Planung der Werbeträger

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Zum zielgruppenadäquaten Transport der Werbebotschaft werden in der Mediaplanung durch die Mediaagentur in Abstimmung mit dem werbungtreibenden Unternehmen die Werbeträger des Medienmarktes ausgewählt. „Die Mediaplanung (Streuplanung) bezeichnet den Planungsprozess, in dem das Mediabudget auf verschiedene Werbeträger verteilt wird (Budgetallokation) mit dem Ziel eines möglichst effektiven und effizienten Transports der Botschaft“ (Rimscha & Siegert, 2015, S. 124). In der Werbeträgerplanung werden die Medien.

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Metadata
Title
Planung der Werbeträger
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_16