Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

8. Planung & Forecasting in der Konsumgüterindustrie: Fallstudie für einen Kosmetikhersteller

Author : Sebastian Biedermann

Published in: Controlling in der Konsumgüterindustrie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Budgetpläne und Forecasts in Konsumgüterunternehmen beinhalten häufig widersprüchliche Informationen zur Unternehmenssteuerung. Marketing steuert nach einem Plan, Sales nach einem anderen und der Mengenplan passt zu beiden voran genannten nicht. Zudem bindet die Erstellung der Forecasts und Pläne viele Unternehmensressourcen. Folglich ist das Planungs- und Forecastsystem ineffektiv und ineffizient.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Planung & Forecasting in der Konsumgüterindustrie: Fallstudie für einen Kosmetikhersteller
Author
Sebastian Biedermann
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04946-1_8