Skip to main content
Top

12-03-2018 | Plug-in-Hybrid | Nachricht | Article

Bentley elektrifiziert sein Luxus-SUV Bentayga

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Mit dem Bentley Bentayga Hybrid wollen die Briten ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Vorgestellt wurde das elektrifizierte SUV auf dem Genfer Autosalon, es kommt in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt.

Die Kombination aus Elektromotor und einem 3,0-l-V6-Ottomotor mit Turbolader ist aus dem Konzernbruder Porsche Panamera E-Hybrid bekannt. Dort beträgt die Systemleistung 340 kW, Bentley hat noch keine Angaben zur Leistung gemacht, die rein elektrische Reichweite soll aber bei über 50 Kilometern liegen. Das elektrifizierte SUV nutzt unter anderem Navigationsdaten für den gezielten Einsatz des elektrischen Antriebs und bietet drei Fahrmodi – E-Antrieb, Hybrid-Modus und Sparmodus. 

"Der Bentayga Hybrid ist unser erster Schritt auf dem Weg zum voll elektrifizierten Fahrzeug", sagt Adrian Hallmark, Chairman und Chief Executive von Bentley Motors. Der Ladeanschluss des Bentayga Hybrid befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des normalen Tanks. Eine Ladung an der Steckdose soll siebeneinhalb Stunden dauern, mit Starkstromanschluß etwa zweieinhalb Stunden. Mithilfe einer Smartphone-App lassen sich unter anderem Ladestationen finden oder das Klima vor Fahrtantritt einstellen. 

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner