Skip to main content
Top

20-01-2017 | Plug-in-Hybrid | Nachricht | Article

Ford testet Transit Custom mit Plug-in-Hybrid-Antrieb in London

Author: Benjamin Auerbach

1:30 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Ford stellt dem Projekt Locity eine Testflotte von 20 Plug-in-Hybrid-Transportern zur Verfügung. Die gesammelten Daten sollen dabei helfen, die Vorteile von elektrifizierten Fahrzeugen zu maximieren.

Ford will bei elektrifizierten Fahrzeugen künftig zu den Schrittmachern der Branche gehören. Der amerikanische Hersteller hat unlängst angekündigt, in den kommenden fünf Jahren 13 elektrifizierte Fahrzeuge einzuführen. Dazu gehört auch der Transporter Transit Custom mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, der 2019 auf den Markt kommen soll. In London kann sich das Fahrzeug schon einmal vorab bewähren.

Bei dem Projekt in London werden ausgewählte Unternehmen Plug-in-Hybrid-Nutzfahrzeuge nutzen, die innerstädtisch im rein elektrischen Betriebsmodus fahren können. Für einen Zeitraum von zwölf Monaten wird Ford den Flottenbetreibern insgesamt 20 Transit Custom-Modelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb (PHEV) zur Verfügung stellen. Die Testflotte wird im täglichen Einsatz von Unternehmen im Stadtgebiet genutzt. Dabei erfasst ein Telematik-System von Ford unterschiedlichste Daten über den Betrieb, die Kosten und die Umweltauswirkungen der Fahrzeuge. Die gesammelten Daten sollen dabei helfen, die Vorteile von elektrifizierten Fahrzeugen zu maximieren.

"Ford ist die Nr. 1 Nutzfahrzeugmarke in Europa und widmet sich jetzt der Elektrifizierung von Fahrzeugen. Gemeinsam mit unseren Londoner Partnern werden wir auch in der Lage sein, die enormen Potenziale von Software und Telematik zu nutzen, um Emissionen und Kosten im Stadtverkehr zu reduzieren", sagte Jim Farley, Chairman und CEO von Ford of Europe.

Die Transporter des Typs Ford Transit Custom PHEV, die für lokal emissionsfreies Fahren mit Netzstrom aufgeladen werden können, verfügen ebenfalls über einen Verbrennungsmotor, der auf längeren Strecken für zusätzliche Reichweite sorgt. Ford sei nach eigenen Angaben der erste Serienhersteller, der Fahrzeuge mit PHEV-Technologie in diesem Marktsegment anbietet.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

2016 | OriginalPaper | Chapter

Elektromobile Logistik

Source:
CSR und Logistik

2017 | OriginalPaper | Chapter

Elektromobilität und Automobillogistik

Source:
Automobillogistik

Premium Partner