Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

01-02-2021 | Editorial | Issue 2-3/2021

Bankmagazin 2-3/2021

Positiv beeindruckt

Journal:
Bankmagazin > Issue 2-3/2021
Author:
Stefanie Hüthig
Das Jahr 2021 hat mit einigen Aufregern begonnen: Verlängerung des Lockdowns inklusive Homeoffice-Pflicht, Verzögerungen beim Impfen, der Fall Gamestop, Stellen- und Filialabbau bei der Commerzbank im großen Stil sowie Umbau der Finanzaufsicht BaFin inklusive personeller Konsequenzen (siehe Meldungen Seite 6 und 7). Nun will ich mich über die Vielzahl spannender Themen nicht beschweren, schließlich leben das Bankmagazin als Publikation und meine Kollegen und ich als Journalistin genau davon. Aber wie wäre es mit etwas Licht am Horizont? Immerhin bin ich für ein Fachblatt tätig und habe in der Finanzbranche meine Ausbildung nebst begleitendem Studium absolviert. Mein Herz schlägt für die Branche, so kitschig das klingen mag. Ich durfte über die Jahre darin viele engagierte Menschen kennenlernen. Deshalb tut es mir in der Seele weh, dass Erfolge und Errungenschaften, die Kunden ebenso wie Geldhäuser weiterbringen, ausbleiben oder überlagert werden von Skandalen, die die Bevölkerung seufzen lassen: "War ja klar, die Banker wieder." ...

Please log in to get access to this content

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

About this article

Other articles of this Issue 2-3/2021

Bankmagazin 2-3/2021 Go to the issue

Recht + Steuern

Recht + Steuern

Premium Partner

    Image Credits