2015 | OriginalPaper | Chapter
Potentialanalyse. Forschungsbericht zu Potentialen institutioneller Zielgruppen
Profit-Einrichtungen, Non-Profit-Einrichtungen, Stiftungen
Authors : Dr. Sandra Habeck, Dr. Anika Denninger
Published in: Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Anhand einer Potentialanalyse werden in der folgenden Studie institutionelle Adressaten bzw. Stakeholder als Zielgruppe in den Blick genommen. Hierbei werden der Bedarf an wissenschaftlicher Weiterbildung und Möglichkeiten kooperativer Angebotsentwicklung bei ausgewählten Institutionen im Profit- und Non-Profit-Bereich sowie bei Stiftungen erhoben. Während Hochschulen der angewandten Wissenschaften aufgrund ihrer Vernetzung im Feld und größeren Praxisnähe bereits seit längerem auf Erfahrungen mit Unternehmen zurückgreifen können, geraten Unternehmen, Organisationen und Stiftungen im Kontext von wissenschaftlicher Weiterbildung insbesondere für Universitäten als Zielgruppe stärker ins Bewusstsein. Vor diesem Hintergrund wird die Durchführung der Potentialanalyse von einem Team an Forscher_innen aus den beiden WM
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- Verbundprojekt-Universitäten – Justus-Liebig Universität Gießen und Philipps- Universität Marburg – vorgenommen.