Skip to main content
main-content

PR-Instrumente

weitere Zeitschriftenartikel

01-02-2014 | Schwerpunkt | Issue 2/2014

Stadionzeitung meets Facebook

Anfang September 2013 waren den deutschen Bundesligisten nach offiziellen Angaben der Vereine insgesamt rund 815.000 Mitglieder angeschlossen. (Da die Zahl der Clubmitglieder von den Vereinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisier

Authors:
Dr. Verena Burk, Dr. des. Christoph G. Grimmer, Prof. Dr. Tim Pawlowski

01-09-2011 | Aufsatz | Issue 3/2011

Wider die Symbiose

Plädoyer für die Professionalisierung der Verhältnisse zwischen Hilfsorganisationen und Journalisten. Ein Essay

Der folgende Diskussionsbeitrag beschäftigt sich mit der Präsentation von Hunger und damit verbundenen Notsituationen in den Massenmedien. Er fokussiert auf Probleme und Strukturen journalistischer Produktionsprozesse und auf die symbiotische Beziehu…

Author:
Dr. Lutz Mükke

01-02-2011 | Interview | Issue 2/2011

„Employer-PR ist ein Teil des Branding.“

01-07-2009 | Umweltschutz | Issue 7-8/2009

Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen

Auf Grund des Klimawandels wird eine erhöhte Gefährdung der Küsten und deren Infrastruktur erwartet. Zunehmender Nutzungsdruck erfordert daher eine intensive Risikokommunikation im Küstenraum. Diese obliegt in Niedersachsen und Bremen vorzugsweise de…

Authors:
Dipl.-Geogr. Eva Lampe, Prof. Dr. Bernd Diekkrüger, Prof. Dr. Harald Heinrichs

01-12-2008 | Fachbeitrag | Issue 4/2008

Öffentlichkeitsorientierung in der Ernährungswirtschaft: Eine empirische Studie zum Umgang mit kritischen Anspruchsgruppen

Corporate social responsibility has been an area of economic research for a long time. The contribution presented here empirically deals with this issue. The German agribusiness is analysed, given their relative lack of experience with opposing group…

Authors:
M. Sc. Friederike Albersmeier, Prof. Dr. Achim Spiller, M. Sc. Katrin Jäckel
Image Credits