Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

4. Präzisierung der Forschungsfrage

Author: Anna Barbara Orschulik

Published in: Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die Forschungsfrage präzisiert. Durch die große Bedeutung der Praxisphasen im Masterstudium und die angestrebte Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium ist die Frage, ob innerhalb der Praxisphase eine Kompetenzsteigerung erreicht werden kann, von zentraler Bedeutung. Dabei erscheint es zielführend einen spezifischen Forschungsschwerpunkt zu wählen: Diese Studie widmet sich einem Teilaspekt der Kompetenz von Lehrkräften, der Professionellen Unterrichtswahrnehmung.
Metadata
Title
Präzisierung der Forschungsfrage
Author
Anna Barbara Orschulik
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33931-9_4

Premium Partner